Geschäftsführung

Marcel Block

Marcel Block, geboren am 30.10.1984 absolvierte nach seinem Abitur eine Bankausbildung bei der Hamburger Sparkasse. Nach der Berufsausbildung studierte er Betriebswirtschaftslehre an der Leuphana Universität in Lüneburg mit den Schwerpunkten Controlling und Finanzrecht. Er schloss sein Studium mit der Note 1,3 als Bachelor of Arts ab. Anschließend begann er seine berufliche Tätigkeit als Consultant in einem Beratungsunternehmen, an dem er später als Gesellschafter beteiligt war.  In der Zeit gründete er nebenher mit einem Geschäftspartner ein vom ESF gefördertes Mikrofinanzinstitut, welches nach der Förderungsperiode seine Geschäftstätigkeit aufgegeben hat. 2013 gründete Marcel Block seine eigene Unternehmensberatung Fineas Controlling & BI GmbH. Bis heute berät Marcel Block namenhafte mittelständische- und Konzernunternehmen – vornehmlich im Bereich E-Commerce, Handel und Automotive - in den Bereichen Controlling und Business Intelligence.

Marcel Block engagierte sich in der Vergangenheit ehrenamtlich bei den Wirtschaftsjunioren der Handelskammer Hamburg. Drei Jahre davon im Ausschuss „Existenzgründung“ und 2 Jahre als Vorstand.

Nach Übernahme von Metzler verlagert Marcel Block seine Geschäftstätigkeit insofern, dass er sich auf den Ausbau des Einzelhandels und Onlinehandels konzentriert. Ferner setzt er zukünftig Impulse in die Entwicklung der Handwerksmarke „Block“.

Maria Block

Maria Monteiro Block, geboren am 14.11.1966, absolvierte eine kaufmännische Ausbildung zur Bürokauffrau. Nach der Ausbildung hat sie an verschiedene Fortbildungen teilgenommen. Später studierte sie Betriebswirtschaftslehre an der Handelskammer Hamburg und schloss erfolgreich das Studium zur Betriebswirtin ab.

Maria Monteiro Block war mehrere Jahre in zwei Unternehmen als Assistentin der Geschäftsleitung tätig. Seit 2006 leitet sie mit ihrem Mann Horst Block den Handwerksbetrieb Ihr Malereibetrieb H. Block.

2017 gründete sie mit Marcel Block den Handwerksbetrieb Ihr Bodenleger Block OHG.